Sportlerehrung

Die IBS (Interessengemeinschaft Brunner Sportvereine) zeichnet jährlich die beste Sportlerin, den besten Sportler aus.

Ziel

Die IBS (Interessengemeinschaft Brunner Sportvereine) möchte in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Ingenbohl jährlich die beste Sportlerin, den besten Sportler und das beste Team ehren und für die geleisteten Erfolge auszeichnen.

Kategorien und Grundvoraussetzung
Einzel: Sportlerin und Sportler ab der U18-Kategorie, welche nicht zwingend in Ingenbohl wohnen, aber in einem Ingenbohler Sportverein trainieren und Mitglied sind. Zugelassen sind auch Sportler, welche in Ingenbohl wohnen, aber ausserhalb trainieren.

Team

Mannschaft, welche Trainingsstandort Ingenbohl aufweist oder aus einem Verein mit Sitz in Ingenbohl besitzt.

Innovationspreis

Person, welche über längere Zeit im Ingenbohler Sportbereich etwas Aussergewöhnliches oder Spezielles geleistet hat (muss nicht jährlich sein).

Leistungskriterien

Podestplatz an Schweizermeisterschaften, Teilnahme an
internationalen Meisterschaften, Meistertitel oder Cupsiege für Teams (mindestens eines dieser Kriterien muss erfüllt sein).

Ausnahmeregel

Geehrt werden kann auch, wer eine ausserordentliche Leistung ausserhalb der aufgeführten Kriterien erbracht hat, sofern die Ehrung begründet werden kann.

Auswahlverfahren

Jeder Verein, jede Person kann jemanden vorschlagen, wenn sie das Gefühl hat, Person X hat sportlich Spezielles geleistet. Bis spätestens am 31. Mai des aktuellen Jahres kann diese Person oder der Verein ein Mail an das IBS-Sekretariat schreiben. Anzugeben sind Name der Person und was diese wo und wann geleistet hat. Danach wertet eine dreiköpfige Kommission aus dem IBS-Vorstand und/oder den IBS-Vereinen die Vorschläge aus.


Ehrung

Diese findet jährlich im Rahmen der Dorf- oder 1. Augustfeier, wenn möglich am 31. Juli, statt.

 

Kontakt

IBS Sekretariat, Franziska Schuler-Märchy, E-Mail

 

Sportlerehrung
6440 Brunnen
Siegerpokal wird in die Höhe gehoben