Mitarbeiterin / Mitarbeiter Sekretariat Soziales (80 % befristet)

Das Geschäftsfeld Soziales der Gemeinde Ingenbohl stellt die Beratung und Betreuung der rund 10'300 Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinden Ingenbohl, Morschach und Riemenstalden sicher. Wir suchen infolge unbesetzter Lehrstelle per 1. August 2024 oder nach Vereinbarung befristet bis 31. Juli 2025 eine/n

Mitarbeiterin / Mitarbeiter Sekretariat Soziales (80 % befristet)

Das bewirken Sie bei uns

  • Mitarbeit im Sekretariat Soziales in einem Dreierteam
  • Anliegen von Klientinnen und Klienten am Schalter und Telefon entgegennehmen und bei Bedarf an Sozialberatung triagieren
  • Erledigung von Korrespondenz, Überwachung von Fristen
  • Erstellen und Bewirtschaften von operativen Arbeitslisten und Statistiken
  • Mithilfe bei der Fallaufnahme, bei der Berechnung der Sozialhilfe und bei Abklärungen von Sozialversicherungsansprüchen
  • Aufarbeitung von Pendenzen und Aktualisierung von Anleitungen und Checklisten

Das bringen Sie mit

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder langjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich
  • Erfahrungen im Bereich der Sozialversicherungen und / oder wirtschaftlichen Sozialhilfe von Vorteil
  • Verständnis für Menschen in schwierigen Lebenssituationen
  • Sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse, Erfahrung mit KLIBnet von Vorteil
  • Selbständige, engagierte und zuverlässige Persönlichkeit
  • Schnelle Auffassungsgabe, vernetztes Denken

Das erwartet Sie bei uns

Es erwartet Sie eine interessante Allrounderaufgabe in einer wertschätzenden Betriebskultur. Dabei werden Sie durch ein motiviertes und qualifiziertes Team gründlich eingearbeitet und unterstützt.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gern Isabel Büchler, Leiterin Soziales, Telefon +41 41 825 05 30.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an personaldienst@ingenbohl.ch oder Gemeinde Ingenbohl, Personaldienst, Parkstrasse 1, Postfach 554, 6440 Brunnen.

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